Sonntag, 24. Juli 2016

Leons Welt steht Kopf

Wohin führt Leon der Weg? 
Leons Welt steht plötzlich Kopf. Der Versuch, sich in so einen Mann hineinzuversetzen:

"Als Frau Janosch und all die anderen am nächsten Morgen ins Büro kamen, waren sie erstaunt über das häusliche Ambiente, das sich ihnen bot. Leon hatte es sich in einem nicht benötigten Besprechungsraum der Agentur so gut es ging bequem gemacht. Die Couch war ausgezogen, das Bettzeug noch nicht verstaut, Bücher lagen auf dem Tisch, im WC roch es nach Eau de Toilette, der Rasierapparat lag auf der kleinen Anrichte und die Zahnbürste in einem der Limonadengläser neben der Seife.

   »Sind Sie ausgezogen, Chef?« scherzte Frau Janosch und Leon, noch etwas schlaftrunken, bejahte es zaghaft. "

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen