Dienstag, 21. Juni 2016

Das Foto für den Buchumschlag

Dieses Foto wird das Cover für meinen Roman zieren. 
Einen passenden Buchumschlag zu kreieren, ist gar nicht so einfach. Das Foto muss passen zum Titel, die Schrift muss sich gut einfügen. Beides Komponenten, die letztendlich darüber entscheiden, ob der potentielle Käufer das Buch auch tatsächlich kaufen wird. Nach langem hin und her habe ich nun dank Brigitte Sommer (www.journalistin.info ) das passende Coverfoto.

Als Schreiberling bist Du nicht unbedingt der kreative Gestalter, es ist ja schon schwer genug, Ideen fürs Schreiben zu sammeln! :-) Brigitte hatte die geniale Idee mit den Herzballons. Ich war sofort begeistert! Es hat zwar ein paar Versuche gebraucht, um das so hinzukriegen, wie sich das die Fotografin gewünscht hat, aber das Ergebnis gefällt uns sehr gut. Euch auch? 
Die endgültige Fassung des Umschlags, also wie er mit Titelei dann aussieht, zeige ich Euch, wenn alles fertig ist. Nun ist erstmal die Grafikerin gefragt. Sabrina wird das Foto mit der Beschriftung versehen und in Form bringen. Bin schon gespannt auf das Ergebnis!

Die Luftballons durfte ich übrigens halten. War gar nicht so einfach, weil der Wind immer drehte, aber es hat wenigstens nicht geregnet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen